HeBIShandbuch
FAQfernleihe
HeBIScocktail
HessFort
Startseite > Service > Teilnehmerverwaltung

Teilnehmerverwaltung

Meldungen über Namensänderungen, Zusammenlegung, Löschung und/oder Neueintragung von Bibliotheken sollten nur nach Abstimmung im Lokalsystem erfolgen.

Wer in Ihrem Lokalsystem diese Meldungen koordiniert, erfahren Sie in der Übersicht der Lokalsysteme.

 

Der HeBIS-Verbundzentrale können Sie Änderungen in Ihrer Bibliothek per E-Mail mitteilen.

 

Ansprechpartner

Tatjana Rabeneck
t.rabeneck@ub.uni-frankfurt.de
Tel.: (069) 798 39 551



Welche Änderungen können Sie melden?

    • Allgemeine Informationen zu ihrer Bibliothek
      Änderungen der Anschrift, Telefonnummern, Kennzahlen (Siegel, ILN, Abteilungscode, BIK), Direktkatalogisierung, Leihverkehrsrelevanz.
      Wir reichen die Änderungen dann an die Zentralredaktion der ZDB weiter und aktualisieren die Teilnehmerliste im HeBIS-Internetangebot.

 

    • Angaben zur Fernleihe
      Informationen zur aktiven und passiven Fernleihe, Verlängerungsanträge und Online-Fernleihe.

 

HeBIS-Portal

News

17.09.2018
RVK-Update 2018/03 im CBS eingespielt

Im HeBIS-Zentralsystem (CBS) wurden das Update 2018/3 für die Normdaten der Regensburger Verbundklassifikation (RVK) eingespielt.

21.08.2018
Protokoll FAG Formalerschließung

Protokoll der 14. Sitzung der FAG Formalerschließung vom 21. Juni 2018.

Termine

powered by webEdition CMS