HeBIShandbuch
FAQfernleihe
HeBIScocktail
HessFort

Aktuelles

News zum HeBIS Discovery System

12.03.2016

HDS-Betastart in der h_da und der Frankfurt UAS

Anfang März konnte das HeBIS Discovery System seinen bisher größten Etappensieg feiern: Mit dem Betastart von such_da, dem Suchportal des Medienzentrums der  Hochschule Darmstadt, und dem Katalog Plus der Bibliothek der Frankfurt UAS sind alle ursprünglich geplanten elf HDS-Sichten fertiggestellt.

Das Medienzentrum der h_da und die Bibliothek der Frankfurt UAS mussten am längsten auf die Bereitstellung ihrer HDS-Sichten warten. Das HDS-Team bedankt sich für die Geduld! Dafür können beide Bibliotheken ihren Benutzern von Anfang an ein sehr ausgereiftes Suchportal mit größerem Funktionsumfang anbieten, als noch zu Projektbeginn beim Betastart der Pilotsichten für die UB Frankfurt und die UB Kassel zur Verfügung stand. Denn parallel zur schrittweisen Einführung der Sichten wurde auch die Weiterentwicklung und der Ausbau des Systems groß geschrieben.

Mit der Bereitstellung von such_da und dem Katalog Plus der Frankfurt UAS ist der Aufbau des HeBIS Discovery Systems abgeschlossen. Das Projekt tritt nun in eine neue Phase ein. Als wichtigste Aufgabe der kommenden Monate steht die Migration der Oberflächensoftware auf VuFind 2 an, damit HDS auch in Zukunft entwicklungsfähig bleibt.

 

Aufzählungszeichen blauer Pfeil Alle HDS-Sichten

Aufzählungszeichen blauer Pfeil Mehr Informationen zum Projekt

 

HeBIS-Portal

News

15.09.2020
Protokoll AG Sacherschließung & Recherche

Protokoll der Sitzung vom 25.08.2020 ist online.

10.09.2020
Downtime HeBIS-Systeme von 23. bis 24. September 2020

Wegen dringend notwendiger Wartungsarbeiten stehen die HeBIS-Systeme und damit verbundenen Services vom 23. bis 24. September 2020 nicht zur Verfügung.

Termine

powered by webEdition CMS