Endlich wieder da: "RDA Basics" im Fortbildungsprogramm


Die Geschäftsstelle für Fortbildung hat den bewährten Fortbildungskurs „RDA Basics“ für 2022 wieder in ihr Programmangebot aufgenommen: Gleich zu Beginn des neuen Jahres wird er jeweils einmal im Januar und Februar angeboten.

„RDA Basics“ führt in das bibliothekarischen Erschließungs-Regelwerk RDA (Resource Description and Access) und dessen Anwendung im D-​​A-CH-Raum ein. Der Kurs wurde von den Dozent*innen der hebis-Verbundzentrale als Online-Fortbildung weiterentwickelt. Im neuen Format wechseln sich asynchrone Lerneinheiten, die die Teilnehmer über eine Lernplattform absolvieren, mit synchronen Treffen über Zoom ab.

RDA Basics richtet sich vor allem an Neueinsteigende in die praktische Katalogisierung und an bibliothekarisches Personal, das an Grundkenntnissen interessiert ist. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Anmeldungen sind für beide Durchführungstermine ab sofort möglich.

barcode

Haben Sie Fragen?

Team Fortbildung

hebis-Verbundzentrale

Bockenheimer Landstr. 134 – 138
60325 Frankfurt am Main