Bild: pixabay / pexels.com
Bild: pixabay / pexels.com

Webanwendung hebis-SET unterstützt Inhaltserschließung


Am 15. Januar 2022 ging offiziell das hebis-Sacherschließungstool (hebis-SET) in Betrieb. Damit stellt die hebis-Verbundzentrale ein zentrales Tool für die Vergabe von RVK-Notationen zur sachlichen Erschließung von Beständen auf neue Beine.

Die Webanwendung unterstützt die Inhaltserschließung in der Verbunddatenbank bei der Auswahl von Notationen und der Generierung von Signaturen. Durch die Beteiligung der Anwenderbibliotheken an der Entwicklung konnte hebis-SET auf die aktuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden. Damit ersetzt das Sacherschließungstool die RVK-Funktionalität in der WinIBW.

Mit der Einführung von hebis-SET wurde die technische Grundlage gelegt, um verschiedene Online-Angebote zur maschinellen Unterstützung der Sacherschließung zu realisieren.

Erfahren Sie mehr!

barcode

Haben Sie Fragen?

Team hebis SET

Bockenheimer Landstr. 134 – 138
60325 Frankfurt